Mittwoch, 5. Juni 2019

Der Heutige Tag

Ich bin ziemlich einfallslos, was den Titel für diesen Eintrag hier betrifft. Aber egal...
Ich fand es schön, dass wir heute einen kleinen Einkaufsbummel gemacht haben. Bei Pagro Discount beispielsweise. Bin für Bastelmaterialien, Kopfhörer fürs Notebook, und eine 16GB Speicherkarte ganz günstig weg gekommen, etwas über 25 Euro.
Das Highlight war aber, dass wir bei Fressnapf für unsere Katzen zwei Töpfchen Katzengras gekauft haben.


Den Untersetzer, auf dem die Töpfchen stehen, habe ich im Rahmen der Reha 2018 in der Ergotherapie gemacht. Dazu habe ich Mosaiksteine auf ein Holzbrett geklebt, und dann die Zwischenräume noch mit Fugenmasse ausgefüllt, ähnlich wie bei Fliesen. Ich war so stolz, als er dann endlich fertig war. Umso mehr freut es mich, dass der Untersätzer nun auch wirklich bei uns Verwendung findet. Die Katzen nehmen in dieser kurzen Zeit das Katzengras schon sehr gut an.
Schließlich waren wir noch bei DM und Spar, ehe wir wieder nach Hause gefahren sind.
Letztendlich waren wir noch beim Lieblingsbaum und sind danach noch eine Weile im Garten gesessen.
Aufregung gab es, weil plötzlich im Haus Rauchmelder zu hören waren. Die Pieptöne kamen aus Schwiegermutters Wohnung. Philipp hielt Nachschau. Sie war zu Hause. Ihr Herd ist kaputt gegangen, was zu großer Rauchentwicklung geführt hat. Ein paar Nachbarn kamen auch nachsehen. Einer hätte sogar beinahe wirklich die Feuerwehr angerufen. Sehr aufmerksam.
So, dass wars zum heutigen Tag. Morgen oder übermorgen reiche ich dann Teil 4 von der Mini-Eintragsserie aus dem Mai nach. Also nein, ich habe nicht darauf vergessen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen