Samstag, 6. Oktober 2018

Einhornträumerei und Lavendel

Wenn man eine Inspiration/Eingebung hat, sollte man sie sofort niederschreiben, sonst ist sie wieder weg, wie ausgelöscht. So entstand in der Nacht von gestern auf heute das Gedicht Traumland-Einhorn, welches ich im Textperlen-blog, und im Blog Schreiben ist Lichtarbeit gepostet habe.
Bevor ich das Gedicht niederschrieb, war ich eigentlich schon im Bett, hatte dann das innere Bild von einem Einhorn, auf dessen Rücken ich sitze und durch die Lüfte fliege. Ja, und direkt nach dem inneren Bild, dieser Einhornträumerei kamen mir die ersten Zeilen in den Sinn und ich stand auf, um zu schreiben. So nach und nach fügte sich das Puzzle zu einem kleinen Gedicht zusammen.
Danach ging mir noch so einiges anderes durch den Kopf, ich konnte nicht schlafen. Ich träufelte mir ein paar Tropfen Lavendelöl auf die hand, führte diese zur Nase und nahm den Duft in mich auf. Herrlich beruhigend.
Klingt irgendwie schön, das, ich nenne es mal, Motto der vergangenen Nacht, Einhornträumerei und Lavendel. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen