Sonntag, 12. August 2018

Seelenblut

Es ist vorbei, keine gute Basis mehr möglich, um eine Freundschaft aufzubauen. Ich habe alle 3 Einträge über A gelöscht. So ein komischer Kauz! Zuerst schickt er mir eine FB-Freundschaftsanfrage, dann gibt er vor, sich nicht an die gemeinsame Zeit erinnern zu können, schließlich erinnerte er sich doch, und plötzlich, wie aus heiterem Himmel beginnt er, mich verbal, bzw. schriftlich via Facebook-Messenger zu beschimpfen und runter zu machen. Nein, das muss ich mir nicht bieten lassen! Ich möchte gar nicht auf die Einzelheiten eingehen. Jedenfalls hat es damit geendet, dass ich ihn auf Facebook blockiert, und die Messenger-Unterhaltung gelöscht habe. Blöd bin ich gewesen, dass ich seine FB-Anfrage überhaupt angenommen habe! Und tschüss!!! Ich brauche keine Menschen in meinem Leben, die mich erniedrigen und schlecht machen wollen. Klar, ich bin nicht perfekt, niemand ist das.
Während ich versuche, die Erniedrigungen von A nicht zu Herzen zu nehmen, spüre ich doch noch einen sehr verletzten Teil in mir. Alte Wunden reißen auf. Meine Eltern haben mich in der Kindheit und Jugend auch stets erniedrigt. Selbstzweifel, das Gefühl, wertlos zu sein, kommt in mir hoch, diese Gefühle sind Seelenblut, dass aus den aufgerissenen Wunden quillt.
Wie kann man eine Seelenblutung wieder stoppen? - vielleicht, indem man die Aufmerksamkeit auf die Dinge richtet, die man gut kann und gut gemacht hat. Jedoch, verdrängen sollte man die negativen Gefühle auch wieder nicht.
So, erstmal genug geschrieben zu diesem Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen