Dienstag, 14. August 2018

Weiter machen

Vor 1-2 Wochen habe ich begonnen, einen ovalen Korb, ein Körbchen mit Holzboden zu flechten, auf unserem Balkon, da ist am meisten Platz dafür. Jedoch war es in den letzten Tagen immer so mörderisch heiß, und Nachmittags brennt die Sonne so rein.
Heute endlich ist es kühler, also nutze ich diese Gunst um an dem Korb, den ich verschenken werde, weiter zu machen. Mittlerweile komme ich schon zum Abschluss. Ganz in der Früh habe ich begonnen, weiter zu machen. Zwischendurch hat mich dann der Sommerregen inspiriert (siehe voriger Eintrag).
Unsere Badewanne muss im Moment als Wanne für den Korb herhalten. Einzelne Fäden kann man mit einem Kübel nass machen, also im Kübel ist Wasser und ein kleines Tuch, zum Befeuchten des Materials. Jedoch für den ganzen Korb ist der Kübel zu klein. Für den Abschluss muss ich ihn oben nass machen, sonst brechen die Staffeln, das wäre nicht gut. So steht der Korb momentan, quasi kopfüber in der, mit etwas Wasser angefüllten Badewanne.
Die Fotos von den Anfängen nachfolgend:






Jetzt mache ich ihn dann gleich fertig, noch vor dem Mittagessen. Ich möchte dann noch ein Körbchen machen, mal schauen, welche Böden ich noch habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen