Donnerstag, 25. April 2019

Nachtrag von gestern und der heutige Tag bis jetzt...

Im März hatte Philipp, wie glaube ich bereits geschrieben, ein Jubiläum, 25 Dienstjahre im öffentlichen Dienst. Gestern hat er zu diesem Anlass endlich das offizielle Schreiben, die Urkunde sozusagen überreicht bekommen. Dazu wurde er in die Amtsleitung bestellt. Also es gab keine offizielle Feier oder so, er bekam es einfach von der Amtsleiterin überreicht. Sein Amtstitel ist übrigens: „Oberamtsassistent“. Oh, was für ein langes Wort. Der Computer deklariert dies als Rechtschreibfehler. Naja, auch egal. Jedenfalls freue ich mich für ihn, dass er die Urkunde endlich bekommen hat.
Themenwechsel: Gestern war ein Impfabend wegen Masern im Gesundheitsamt Klagenfurt. Ich habe mir die Masernimpfung geholt. Philipp hat mich begleitet.
Am Abend haben wir uns in Radio Kärnten das Eishockey-Magazin angehört. Ich bin ja normalerweise eher nicht so der Eishockeyfan, aber da der Klagenfurter Eishockeyverein KAC im Finale war, bin ich schon patriotisch. Und man kann sich auch wirklich freuen, denn der KAC hat gegen die Wiener Capitals mit 3:2 gewonnen und ist nun österreichischer Eishockeymeister. Hätten die Wiener das gestrige Spiel gewonnen, hätte es am Samstag noch ein letztes Entscheidungsspiel gegeben.
Heute hatte ich ein sehr langes und sehr schönes Telefonat mit der ehemaligen Schulkollegin. Sie war von 1983 bis 1994 in der selben Schule wie ich. Ja und jetzt sind wir eben total auf einer Wellenlänge.
Tja, das war so das Wichtigste von gestern und vom heutigen Tag bis jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen