Dienstag, 16. April 2019

Streifenwechsel, Wärmebestrahlung und mein Gesamteindruck von der HNO-Arztpraxis

Heute um 8 beim HNO-Arzt gewesen. Es ging, wie gestern von der Sprechstundenhilfe versprochen, um einiges rascher. Kurze Wartezeit, dann der Salbenstreifenwechsel beim Arzt, und schließlich 10 Minuten Wärmebestrahlung für das betroffene Ohr.
Nach 9 war ich bereits wieder zu Hause. Morgen nochmals hin, gleich um halb Acht. Das geht sicher wieder flott.
Ich merke schon, wie die Behandlung langsam anschlägt, die Beschwerden sind weit schwächer geworden. Der Streifen im Ohr fühlt sich allerdings gewöhnungsbedürftig an. Die Wärmebestrahlung war ebenfalls angenehm, hatte ich gestern noch nicht.
Ich fühle mich dort, in der HNO-Arztpraxis sehr gut aufgehoben. Alle, Arzt und Assistentinnen sind sehr freundlich. Die Ordination ist barrierefrei mit dem Lift erreichbar und selbst damit es den kleinen Patienten/Patientinnen nicht langweilig beim Warten wird, gibt es im Warteraum eine Kinderspielecke. Vor allem gestern bei der langen Wartezeit ist es mir bewusst aufgefallen, es waren ein paar kleine Kinder, und die konnten von den Eltern immer gut vom warten abgelenkt und beschäftigt werden. Es gab kein Geschrei und kein Gejammer, nein, alles gut. Es war sogar teilweise süß und amüsant, den Kleinen beim Spielen zuzuhören. Wenn da auch noch Kindergeschrei gewesen wäre, nein, dass hätte ich gestern nur schlecht bis gar nicht vertragen, so schmerzempfindlich, wie ich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen