Wieder schreibt er sehr erniedrigend, aber auch irgendwie bedrohlich, weil er mir rät, meine Mailadresse zu ändern. Nachfolgend der Text der heutigen Mail:
Zitat: „es war unmöglich vo dir, mir deine Mailadresse zu geben, sehr unüberlegt von dir, aber was kann man schon von einem Menschen, der im Kopf nichts von Wissen hat, erwarten.
Ich rate dir, ändere deine Mailadresse!!!!
Egal, was du mir schreibst, ich lese es nicht.“
Was hat der Mensch vor? Wie gesagt, Sein Rat, ich solle meine Mailadresse ändern, hat für mich etwas Bedrohliches. Naja jedenfalls es muss was passieren. Ich habe die oben zitierte Mail an meine Psychotherapeutin weitergeleitet, denn jetzt artet es meiner Meinung nach in Cybermobbing aus.
Bis vor ein paar Wochen ging es mir psychisch so gut, wie lange nicht mehr, und dann kommt dieses Arschloch in mein Leben. Er ist mein Exfreund aus der Schulzeit und hat mich auf Facebook gefunden. Im guten Glauben daran, dass man einen Kontakt auf freundschaftlicher Basis führen könne, habe ich, auch nach Rücksprache mit meinem Mann Philipp, seine Facebook-Freundschaftsanfrage angenommen. Das war ein großer Fehler, denn nach den ersten harmlosen Chat-Unterhaltungen im Messenger, wo wir auch die Mailadressen ausgetauscht haben, ging aus heiterem Himmel sein Teror los. Er hat im Messenger begonnen, mich verbal zu beschimpfen und zu erniedrigen. Daraufhin habe ich ihn sofort auf Facebook blockiert. Nur per Mail geht das nicht wirklich. Man kann zwar unerwünschte Mails in den Spamordner verschieben, aber selbst den muss man immer wieder leeren, und schon alleine seinen Namen zu lesen löst bei mir Unwohlbefinden aus. Ich bin wenigstens so klug gewesen, und auf seine Idee, Handynummern auszutauschen, nicht eingegangen. Sonst hätte ich womöglich auch noch Telefonteror. Bei der Telefonnummer bin ich ohnehin immer vorsichtig. Immer bei neuen Kontakten ist es mir zuerst lieber, schriftlich in Kontakt zu bleiben. Diese Vorsichtsmaßnahme hat sich in diesem Fall bewehrt, auch wenn A ein neuer=alter Kontakt ist. Meine Nummer ist zudem geheim, steht also nicht im Telefonbuch, und das ist im aktuellen Fall auch gut so.
Womöglich hat er es im Leben was die Liebe betrifft nicht so gut getroffen, und ist neidisch, weil ich einen Mann habe, mit dem ich glücklich verheiratet bin. Gut, aber das entschuldigt trotzdem sein Verhalten nicht. Er ist ein Jahr älter als ich, benimmt sich aber meiner Meinung nach wie ein eifersüchtiger Teenager.
Jetzt kann ich nicht einmal ohne negative Gefühle in Ruhe meine Mails durchschauen! Ich wünschte, man könnte Fehler oder Entscheidungen wieder rückgängig machen.
Eben habe ich mit Philipp telefoniert. Er meint, wenn Mails von A kommen, soll ich sie löschen, einfach löschen. Ja, aber wenn immer wieder Mails von ihm kommen, nervt es gewaltig. Mir wäre lieber, er würde wieder aus meinem/unserem Leben verschwinden, einfach nichts mehr schreiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen