Samstag, 1. September 2018

Wochenende, Regen und Teezeit

Ein entspannter Start in den Samstag, ins Wochenende. Es ist herrlich, während es draußen kühl ist und regnet, drinnen eine Tasse Tee zum Frühstück zu genießen, das gehört für mich eindeutig in die Kategorie Glückstagebuch.
Was Teesorten betrifft, bin ich absolut nicht wählerisch, doch gestern habe ich mir einmal wieder Jasmintee gekauft. Ja, ich liebe diesen edlen, blumigen Geschmack! Er löst in mir einerseits ein Glücksgefühl, und andererseits ein Gefühl von Luxus aus. In jeder Frau steckt irgendwie eine Prinzessin, daran glaube ich, und wenn ich Jasmintee trinke, gebe ich der Prinzessin in mir Raum. Ja, ich bin es mir wert, dass ich mir etwas Besonderes gönne. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Selbstwert und Selbstliebe.
Ich glaube an Reinkarnation, und immer, wenn ich mir besondere Momente gönne, z.B. ein ausgedehntes Bad und Körperpflegeprogramm, oder eben diesen Jasmintee, dann überkommt mich immer das Gefühl, dass ich in einem meiner, ... wer weiß wie vielen vorherigen Leben, bereits wirklich eine Prinzessin gewesen sein könnte.
Und während ich so meinen Gedanken nachsinne, und diese hier niederschreibe, wird das monotone Regengeräusch von lautem Donner übertönt und reißt mich aus meinen Gedanken. Die Katzen erschrecken sich, Lucky versteckt sich hinter meinem Schreibtisch, während Blacky ins Hochbett raufklettert.
Mittlerweile habe ich mir noch eine Tasse Jasmintee gemacht.
Heute ist der 1. September, der Herbst beginnt, das Wetter ist dementsprechend und ich stimme mich mit meiner Teezeremonie sozusagen auf den Herbst ein. Am späten Nachmittag wollen wir ins Wulfeniakino, einen Dokumentarfilm über Klänge und Mantras anschauen/anhören. So ein Regentag eignet sich gut, für einen Kinobesuch.
So, dies war nun ein etwas ausführlicherer Glückstagebuch- und Gedanken-Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen