Montag, 24. September 2018

Virtuelle Wand und Ignoranz - Gedanken in Gedichtform

Virtuelle Wand und Ignoranz

Ich habe für das, was Du schreibst
einen Email-Filter eingerichtet,
bewusst auf Deine Mails im Posteingang verzichtet.
Nur einmal in der Woche schau ich im Archiv,
was es neues gäbe von Dir zu lesen,
was bist Du nur für ein armseliges
wankelmütiges Wesen?!
Ich überfliege Deine Zeilen
mit Distanz,
begegne Dir
mit Ignoranz.
Mal schreibst Du entschuldigend
mit Freundlichkeit,
und dann wieder erniedrigend,
mit Kälte und Bosheit.
Steckst in der Vergangenheit fest,
mit Eifersucht
und Liebeskummer,
ja, schickst mir sogar
Deine Handynummer!
Oh nein, träum weiter,
Dich ruf ich nicht an,
das wär das Blödeste,
was man nur machen kann!
Du hättest Deine Chance auf Freundschaft gehabt,
ich wollte sie Dir geben,
doch Du hast sie vertan,
Menschen wie Dich brauch ich nicht
in meinem Leben.
Zwischen Dir und mir ist sie aufgestellt,
die virtuelle Wand,
Dir reich ich nicht mehr
meine Hand.
In freundlichen Mails bettelst Du
„Schreib mir doch zurück.“,
aber nein das tu ich nicht
da hast Du absolut kein Glück.
Virtuelle Wand und Ignoranz,
ich bin und bleibe
auf Distanz.
Für immer wird dies
auch so bleiben,
also am Besten wär‘s,
Du sparst Dir gleich
das Emails schreiben.

24.09.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen