Sonntag, 11. November 2018

Eine schöne Begegnung am Sonntag - positives Feedback einer Nachbarin

Heute traf Philipp eine Nachbarin am Parkplatz. Diese Nachbarin teilte mit, dass sie mich einmal beobachtet hat, wie ich zu dem Baum im Garten gegangen bin, und wie ich dort gestanden bin. Das hat sie gefreut. Philipp meinte, dass ich die Natur sehr liebe, und besonders mit diesem Baum eine, ja, freundschaftliche Beziehung pflege. Ich bin fast jeden Tag einmal dort. Die Nachbarin sagte daraufhin, endlich noch jemand, der die Natur genauso liebt, wie sie. Außerdem erzählte sie meinem Mann, dass sogar einmal geplant war, diese Bäume im Garten zu schlägern, und stattdessen dort Parkplätze zu bauen. Besagte Nachbarin hat sich aber, mit einigen Anderen Nachbarn dagegen gewehrt, dafür eingesetzt, dass der Garten und seine Bäume bleiben, und das ist auch gut so!!!
Ja, es braucht Menschen, die sich für den Erhalt der Natur einsetzen. Bäume sind noch dazu wichtige Sauerstofflieferanten.
Jetzt, wo ich weiß, dass dieser Garten, mit diesem wunderbaren Baum beinahe Parkplätzen zum Opfer gefallen wäre, empfinde ich noch mehr, eine noch viel tiefere Wertschätzung und tiefe Dankbarkeit. Heute werde ich, werden wir ebenfalls noch runtergehen.
Soweit ein Eintrag über eine schöne Begegnung, von der mir berichtet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen