Sonntag, 4. November 2018

Impressionen an einem ganz normalen Sonntag...

Ein ganz normaler Sonntag, ohne viel Aktivität. Draußen ist es mild, aber dennoch trüb, nebelig. Trotzdem waren wir heute etwas draußen, an der frischen Luft, im Garten beim Lieblingsbaum. Ein paar Vögel gaben ein kleines Konzert. Das war schön. Habe es zwar aufgenommen, aber das Gezwitscher ist sehr leise.
Vorschau auf morgen Montag: Philipp geht nach etwa 4 Wochen Krankenstand wieder arbeiten, probiert es zumindest. Er hat nach wie vor Schmerzen. Am Freitag hatte er MRT, nicht CT, da habe ich mich, als ich letztens davon geschrieben habe, geirrt. Der Befund kommt am Mittwoch, da muss er dann den Orthopäden anrufen. Wenigstens bringen die Schmerztabletten kurzzeitig etwas Linderung. Von den Schmerztabletten darf er aber nur eine bestimmte Anzahl pro Tag nehmen. Zusätzlich hat er die Dolgit-Creme, und ergänzend nutzen wir die Öle Panaway und Copaiba, von Young Living. Gerade nimmt er in der Wanne ein Bad, mit dem Muskel- und Gelenksbad von Detesept.
Bei einem Treffen am Mittwoch, mit ein paar anderen Young Living Vertriebspartnern, Netzwerktreffen sozusagen, haben wir eine mobile Heilmasseurin kennen gelernt. Die hat uns eine Karte gegeben, und wir werden sie morgen kontaktieren, um für meinen Schatz einen Termin aus zu machen, dass sie mal vorbei kommt. Und natürlich hoffen wir, dass Philipp möglichstbald Therapien bekommt, Physiotherapie oder so. Wie gesagt, wir müssen den Befund abwarten, der am Mittwoch kommt. Aber eine Massage kann nicht schaden, ganz im Gegenteil.
Ich bin immer ganz verwundert, überwältigt, ... oder ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, es ist magisch, dass man genau im richtigen Moment die Menschen kennen lernt, die man gerade braucht. Es gibt keine Zufälle. Wobei „brauchen“ ist so ein blödes Wort. Genau im richtigen Moment begegnet man Menschen, die einem in der aktuellen Situation eine Hilfe sein können. Das Brauchen klingt zu sehr nach ausnutzen, und so habe ich es natürlich nicht gemeint.
Kater Blacky ist immer so süß. Nachdem Philipp gebadet hat, und im Bademantel am Sofa sitzt, springt der Kater auf seinen Schoß. Das ist schon so ein Ritual. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen