Mittwoch, 20. März 2019

Erste Gedanken und Impressionen am Morgen des 20.03.2019

Diese Nacht war besser als die Vorige, hatte nur einen blöden Traum, wir waren einkaufen und bei der Kasse stellte sich heraus, dass ich zu wenig Geld mit hatte, um meinen Anteil der Einkäufe zu bezahlen. Eine peinliche Situation. Aber wieso träumt man sowas? Versteh einer das Unterbewusstsein! ;-)
Die Frühlingstag und Nachtgleiche hat mich heute schon zu einem neuen Gedicht inspiriert. Und wie immer, ich muss alles sofort aufschreiben, bevor es weg, aus dem Kopf ist. Also raus aus dem Bett und an den Schreibtisch. Hier der Link: Frühlingstag und Nachtgleiche - Elfen und Zwerge laden zum Ball.
Und während ich das Gedicht niederschreibe, gesellt sich der Kater zu mir und springt auf mich drauf, ich sitze zurückgelehnt auf dem Stuhl und Blacky legt sich auf meine Brust. Meine Hände schreiben und streicheln abwechselnd. Die morgendliche Kuscheleinheit tut ihm und mir gut. Er gibt so viel Liebe und Wärme zurück. Ach, wie ich diesen Schmusekater liebe!!! <3 Diese Mischung aus dem Schreiben und gleichzeitig den Kuschelkater bei mir zu haben, hatte irgendwie etwas Meditatives. Er ist und bleibt mein Seelenkater. Seelenkater deshalb, weil da so eine tiefe Verbindung ist, die über das körperliche Fühlen hinaus geht. Rational ist das gar nicht gut zu beschreiben, das muss man mit dem Herzen fühlen, um es zu verstehen.

So und jetzt, nachdem fürs Erste alles aufgeschrieben ist, gönne ich mir endlich mein Frühstück. Mal sehen, was der heutige Weltglückstagg noch so bringt. Ja, ist kein Scherz, der 20. März ist Weltglückstag. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen