Freitag, 15. März 2019

Erinnerungen und eine Premiere

Letztes Jahr Ende Juni war das Freudenfest hier in Klagenfurt. Jeder, der mitmachen, etwas zum Programm beitragen wollte, war herzlich willkommen.
Bei dem Fest ging es nicht um Leistung, nicht um Geld, nein, einfach nur darum, Freude zu verbreiten.
Ich habe mich angemeldet, wollte im Rahmen des Freudenfestes Texte von mir lesen. Und da es einfach um die Freude ging, an dem, was man gern macht und teilen, mitteilen möchte, war ich auch nicht nervös, vor all den vielen Menschen auf der Bühne zu sitzen und zu lesen. Philipp hat mich in allem unterstützt. Es war das erste Mal, dass ich mein Geschriebenes vor einem größeren Publikum vorgelesen habe. Dieses Foto ist eine Erinnerung davon. Auf dem Foto sieht man mich und Philipp auf der Bühne nebeneinander sitzen, und ich habe die Hände auf meiner Mappe, mit den Texten.
Attachment.png
Nun gestern habe ich eine Kurzgeschichte fertig geschrieben, die ich am Dienstag begonnen habe. Und dann, ja dann kam mir so plötzlich die Idee, ein Geistesblitz, ich mache am Freitagabend ganz spontan eine Live Lesung meiner neuesten Texte über das Internet, auf Facebook. Somit kann jeder ortsunabhängig mit dabei sein und zu hören. Philipp ist ein Schatz, weil er sofort auf die spontane Idee eingegangen ist, und heute Abend der Kameramann sein wird.

Es werden die Neuesten Gedichte zu hören sein, und auch eben die neue Kurzgeschichte. Die Veranstaltung hat das Motto "Samen aus Licht", so lautet der Titel eines meiner Gedichte. Link zur Veranstaltung: Facebook Live Lesung unter dem Motto "Samen aus Licht" 15.03.2019 20:15 hier klicken. Diese Facebook Live Lesung ist ebenfalls eine Premiere. Wenn es gut klappt, mache ich das vielleicht zukünftig öfters. Ich habe einfach Spass und Freude daran, das, was ich schreibe, mit der Welt zu teilen. Die neue Geschichte veröffentliche ich erst nach der Lesung, spätestens morgen am Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen