Freitag, 4. Januar 2019

04.01.2019 ein turbulenter Tag - oder wie mich das Element Wasser Gelassenheit lehrte

Ups... habe mich gerade beim Titel für diesen Eintrag ertappt, dass ich im Datum noch 2018 geschrieben habe. Dabei hatte ich zuerst den Eindruck, ich habe mich eh schnell an die Umstellung gewöhnt. Naja, so viel dazu. Habe den Fehler schnell entdeckt und ausgebessert.

Der Tag war turbulent. Beinahe hätten wir eine Überschwemmung im Bad gehabt, der Abfluss des Waschbeckens war verstopft. Unsere Haushaltshilfe hat die Waschmaschine angemacht. Der Schlauch von der Maschine, wo das Schmutzwasser rauskommt, hängt ins Waschbecken hinein, er ist zu kurz, um bis in den Abfluss hinab das Wasser abzuleiten. Also landet das Gebrauchte Wasser zuerst im Waschbecken, ehe es, normalerweise problemlos in den Abfluss abrinnt.
Heute, ich bin auf dem Weg ins Bad, will mir nach dem Mittagessen die Hände waschen, höre ich Wasser rinnen. Zuerst dachte ich, der Schlauch von der Maschine wäre aus dem Becken gerutscht, aber zum Glück nicht, jedoch stand bis obenhin das Schmutzwasser im Waschbecken und ging schon über, die Maschine lief ja noch. Also fürs Erste einen Kübel drunter, und abwarten, bis die Maschine ganz fertig ist. Dann hab ich mir die Saugglocke geschnappt. Den „Schmutzwassersee“ im Becken konnte und wollte ich nicht so ohne weiteres stehen lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und etwas Panik, dass ich es nicht weg bekomme, habe ich es letztendlich doch geschafft, das Wasser floss ab. Die Erleichterung war groß. Es war das erste Mal, dass ich so einen „See“ beseitigen musste, somit auch das erste Mal, dass ich diese Saugglocke in Gebrauch hatte. Nur noch die Überschwemmung unter dem Waschbecken musste beseitigt werden. Das erledigte Philipp, nachdem er von der Arbeit kam. Um der Verstopfung genauer auf den Grund zu gehen, schraubte er unten den Siphon auf. Haare waren an der Verstopfung Schuld. Jetzt ist alles wieder in Ordnung, nachdem er den, bzw. die Übeltäter beseitigt hatte.
Das Element Wasser hat mich gewissermaßen Gelassenheit gelehrt, denn sobald ich die Panik abgelegt hatte, gelang es immer besser, bis das Waschbecken leer, und das Wasser abgeflossen war. Man braucht Geduld, aber so eine Saugglocke leistet im Notfall gute Dienste.

Am Nachmittag sind wir noch einkaufen gewesen. Am Abend haben wir uns etwas zum Essen liefern lassen, nach diesem anstrengenden Tag. Beim Einkaufen war auch die Hölle los, so viele Leute, als ob es etwas gratis geben würde. ;-)

Für heute komme ich erstmal wieder zum Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen