Mittwoch, 9. Januar 2019

Spät aber doch, - 2018, ein Resümee

2018 war:

gesellig, kreativ, herausfordernd, ... und so vieles mehr.
Ich finde gerade nicht die richtigen Worte. In jedem Fall hatte ich für 2018 das Motto Selbstfindung gewählt und ich glaube, das gilt erstmal immer noch, wobei ich mir für 2019 bereits ein neues Motto überlegt habe. 2019 als Jahr der Offenheit. Offen sein, für alles was da kommen möge.
Ich nehme das alte Motto mit, als Ergänzung zum neuen Motto. Zusammen ergibt das: „2019, das Jahr der Offenheit und Selbstfindung“. Ja, so fühlt es sich für mich stimmig an.
Jahresvorsätze mache ich schon lange keine mehr, denn Vorsätze, die man nicht einhalten konnte, sind/waren letztendlich nur leere Versprechen an sich selbst. Die Idee, ein Jahresmotto festzulegen, habe ich Anfang 2018 in der Gruppentherapie bei der Reha kennengelernt. So ein Jahresmotto ist ein Geschenk, dass man sich selbst machen kann, ohne einen Druck aufzubauen, dieses oder jenes, bis zum Jahresende erreichen zu müssen.
Was so alles im vergangenen Jahr los war, kann man nachlesen in der Kategorie Jahresrückblick 2018.
Geschrieben habe ich im Vergangenen Jahr auch so einiges. Im Textperlen-Blog sind 56 Beiträge zusammen gekommen, und im Blog „Schreiben ist Lichtarbeit“ sind es 80 Einträge. Schreiben ist Lichtarbeit Archiv 2018 und Textperlen, Archiv 2018.
Somit schließe ich 2018 endgültig aber dankbar ab und beende hiermit diesen verspäteten, abschließenden Eintrag zur Jahresrückblickserie 2018.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen