Sonntag, 6. Januar 2019

Traum von einer Moorhexe

Von gestern auf heute träumte es mir:
Wir (Philipp und ich) fuhren mit dem Bus raus zum See. An der Wörthersee-Ostbucht stand ein kleines, altes Holzhäuschen. Davor, auf einer Bank saß eine ältere Dame. Diese begrüßte uns freundlich und lud uns in ihr Häuschen ein. Wir saßen an einem eckigen Tisch. Die Dame bot uns Tee an.
Jetzt wo ich diesen Traum aufschreibe, kommen mir die erlebten Gespräche wieder klarer in den Sinn. Im Bezug auf den Tee meinte sie: „Dies ist mein Moorhexentee. Er wird vor allem jenen, die vom Sternzeichen her dem Element Wasser zugeordnet sind, besonders gut bekommen, denn er besteht aus Gräsern und Pflanzenteilen, die ich beim Wasser gesammelt habe. Ihr Beiden seid Wasserzeichen.“ Philipp fragte so auf die Art: „Häh? Woher wissen Sie das?“ Sie meinte gelassen: „Ihr Lieben, ich bin die Moorhexe vom Wörthersee. Die Wassergeister flüstern mir so einiges zu. Und ich habe ein gutes Gespür, kann mich gut in andere Menschen reinfühlen. Von Dir, Jacqueline weiß ich z.B, dass Du selbst auch ein sehr sensibler und empathischer Mensch bist. Und Du, Philipp trägst großes Wissen in Dir, eine weise alte Seele.“ Wir konnten dem Ganzen nur zustimmen.

Ich bin dann ganz plötzlich aufgewacht. Den Geschmack des Moorhexentees habe ich übrigens nicht mehr in Erinnerung.
Für andere mag sich dies hier vielleicht wie ein Märchen lesen, aber es war so von mir im Traum erlebt. Ich bin selbst erstaunt, wie real, und doch geheimnisvoll der Traum war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen