Dienstag, 8. Januar 2019

Nachtrag vom Mo, 07.01.2019 - turbulenter Wochenstart

Der Montag begann turbulent. Nein, ... zum Glück keine Badezimmer-Überschwemmung, dafür war es Kater Blacky, der in aller Frühe, ... achtung, nicht beim Essen lesen, ... den Boden voll kotzte, und genau im Durchgang zwischen Wohn- und Schlafzimmer, sodass man, vor allem als Nichtsehende Person garantiert reintritt, wenn man, durch das Würgegeräusch geweckt, vom Bett aufsteht und das Zimmer verlassen will.
Also erstmal Gummihandschuhe an, das Gröbste mit Küchenrolle vom Boden einsammeln, und dann den Durchgang feucht wischen, so gut es eben geht, geradeso, dass der gröbste Schmutz beseitigt ist. Ich alleine, Mann war schon auf dem Weg zur Arbeit, habe dafür eine Gefühlte Ewigkeit gebraucht, weil ich ja erst abtasten muss, wo noch Kotze ist. Nach der Wischaktion war ich erstmal kaputt. Hausschuhe reinigen, und ich selbst ab unter die Dusche, weil ich so verschwitzt war.
Gegen Mittag kam dann sowieso auch eine Haushaltshilfe, die hat dann nochmals gründlich nach dem Saugen die Böden rausgewischt.
Ja, mit den Tieren ist es wie mit Kindern. Da darf man nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, ein Malheur zu beseitigen. Nur, direkt im Durchgang, das hat mich schon etwas geärgert. Aber was solls.

Der restliche Montag verlief dann ohne große Aktivitäten. Wir waren gegen Abend noch in der Stadt Katzenfutter besorgen, weil Philipp auf dem Weg nach Hause darauf vergessen hatte.

Soweit ein Nachtrag vom Montag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen