Montag, 14. Januar 2019

Geruhsames Wochenende, holpriger Wochenstart und der alte Wecker

Es war ein Wochenende, ohne große Aktivitäten, sehr geruhsam.
Der Start in die neue Woche war holprig. Der Wecker auf Philipp seinem Handy hat nicht funktioniert, oder er, bzw. wir haben ihn schlichtweg überhört. Dadurch ist erst eine Stunde später als geplant aufgestanden. Dank Taxi war er dann aber doch noch pünktlich in der Arbeit.
Schon die längste Zeit stand auf der Ablage neben dem Bett noch mein alter, sprechender Wecker, aber er funktionierte nicht mehr, die Baterien leer. Bisher brauchten wir diesen Wecker auch nicht, da meistens mit dem Wecker am Handy alles geklappt hat.
Nun habe ich mich aber heute mal mit dem Wecker beschäftigt. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich überhaupt das Bateriefach aufbekam, um zu überprüfen, welche Baterien benötigt werden, ich wusste es nicht mehr. Zudem hatte ich Sorge, dass die alten Baterien nach der langen Zeit des Herumstehens ausgelaufen sein könnten, und dass der Wecker gar nicht mehr funktioniert. Zum Glück hatte ich die richtigen, und konnte diese gleich einsetzen, und siehe da, das Gerät, der Wecker funktioniert!!! Somit werden wir wohl ab jetzt zusätzlich zum Handywecker meinen guten, alten Wecker verwenden.
Soweit ein Eintrag zum Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen