Dienstag, 22. Januar 2019

Das Mysterium Kaffeemaschine

Heute, gerade vorhin ist etwas eigenartiges passiert: Ich war noch oben in unserem Hochbett, Philipp schon auf dem Weg zur Arbeit. Da höre ich klar und deutlich, wie die Kaffeemaschine angeht, und eine Tasse Kaffee runterlässt, und das obwohl ich oben im Bett war, und sonst niemand, kein Mensch außer ich in der Wohnung ist. Noch dazu bin ich keine Kaffeetrinkerin. Der Geruch vom Kaffee ist auch deutlich wahrnehmbar.
Diese Maschine hat nicht wirklich Knöpfe zum Drücken, sondern ist mit einem Touchfeld, reagiert also auf Berührung. Nur funktioniert sie in letzter Zeit nur noch sehr unzuverlässig. Philipp bekam heut Morgen beispielsweise nur eine Minitasse Kaffee heraus, weil die Maschine so lang gebraucht hat. Und dann, als er schon weg war, geht sie auf einmal von alleine an, und lässt, dem Langgezogenen Geräusch nach zu urteilen, eine große Tasse Kaffee herunter, nur dass der ganze Kaffee halt nicht in eine Tasse, sondern in das Auffangbecken geflossen ist.
Was war das nun? - ein Automatisierter Vorgang, weil die Maschine nicht mehr so funktioniert, wie sie soll?
War eines der Katzen auf der Ablage bei der Maschine und ist mit einer Tatze gerade zufällig bei dem Berührungsempfindlichen Feld angekommen?
Oder war es ein Geist?
Zugegeben, mir war/ist etwas unheimlich zumute gewesen. Da liegst Du nichtsahnend im Bett, und auf einmal hörst Du laut und geräuschvoll die Kaffeemaschine, obwohl Du der einzige Mensch in der Wohnung bist.

Ja, ein, in gewisser Weise gruseliger/unheimlicher Start in den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen