Sonntag, 10. Februar 2019

Ausmisten, Sammelleidenschaft, Wochenende, „Gelendewagen“ und Musik

Am Freitag habe ich die Zeit damit verbracht, etwas auszumisten. Ich bin ja eine „alte“ Plüschtier- und Puppensammlerin. Ich wollte mal aussortieren, was mir noch wichtig ist, und was nicht. Der Grund, warum ich aufräumen und ausmisten wollte war/ist, ich habe ein ganz bestimmtes Stofftier gesucht, dass ich schon sehr lange vermisst habe. Dieses Stofftier ist so wichtig, dass ich eben beschlossen habe, die Geschichte dazu in einen Extra-Eintrag zu schreiben, erstmal hier zum Thema Wochenende.
Ja, wieder ist das Wochenende fast um, ein sehr gemütliches, ruhiges Wochenende, wobei wir am Samstag bei schönstem Winterwetter einkaufen waren, z.b benötigten wir dringend Katzenstreu. Wir hatten unseren Trolley, bzw. Treppensteiger mit. Das ist ein Gestell mit Reifen, auf dem eine große Einkaufstasche befestigt ist. Treppensteiger deshalb, weil man die Einkäufe nicht über die Stiegen tragen muss, sondern man kann es die Stufen hinter sich hinaufziehen. Gestern meinte ich so zum Spass zum Philipp: „Heute fahren wir wieder den Gelendewagen aus.“ Er: „Wieso?“ Ich: „Naja, ich finde, so ein Treppensteiger ist wahrlich ein Gelendewagen unter den Trolleys.“ ;-) Das Ding, der „Gelendewagen“ war zwar schweineteuer, aber aus dem Alltag ist er nicht mehr wegzudenken, vor allem bei großen, schweren Einkäufen.
Am Samstagabend hörten wir uns die Mailbox in Radio Kärnten an. An diesem Abend in dieser Sendung können sich die Hörer Musik wünschen. Unter anderem wünschte sich jemand ein Lied von Friedrich Schütter. Ich mag den total! Seine Texte sind so tiefsinnig und poetisch. Dieses Lied wurde gespielt:

Und weils so schön ist, hier noch eins:
Der Sonntag war mit 6 Grad in Klagenfurt recht mild, wenn auch nicht mehr so sonnig wie am Samstag. Darum zogen wir es vor, heute zu Hause zu bleiben.
Soweit ein Eintrag zum Wochenende. Spätestens morgen im Laufe des Tages gibts dann die Geschichte über das oben erwähnte, besondere Stofftier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen