Mittwoch, 27. Februar 2019

Sprachlos

Ich bin traurig, ich bin sprachlos, über soviel Unmenschlichkeit!
Ein Bekannter, den wir über den Verein Verantwortung Erde kennen gelernt haben, er ist Ausländer, hat, wie ich heute auf Facebook gelesen habe, seinen zweiten negativen Asylbescheid bekommen. Das heißt, die Chancen in Österreich bleiben zu können sind gleich 0.
Ja sollen sie doch ausländische Verbrecher abschieben, soviel sie wollen, aber nicht diejenigen, die sich engagieren, und integrieren wollen. Ich hasse es, wenn alle Ausländer grundsätzlich in einen Topf geworfen, und als schlecht bezeichnet werden! Was soll das für eine Welt sein, die automatisch vom Schlechten im Menschen ausgeht? Wo der Mensch nur noch ein Akt und eine Nummer ist? Nein, in so einer Welt fühle ich mich nicht wohl. Wie gesagt, es macht mich traurig und sprachlos, wie mit Menschen umgegangen wird! Ich finde gar nicht so die richtigen Worte, um diese Gefühle auszudrücken, dennoch habe ich es versucht. Aber für soviel Unmenschlichkeit gibt es eigentlich nicht die richtigen Worte. Da gibt es nur Kopfschütteln, Sprachlosigkeit und eben Traurigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen