Freitag, 8. Februar 2019

Mehrfach beseelt...

Gestern meinte eine Bekannte zu mir, sie glaubt, oder bzw. hat das Gefühl, dass ich, also mein Körper von mehreren Seelen bewohnt werde/wird. Ich fragte, wie sie darauf kommt und sie meinte nur, sie könne es in Worten nicht wirklich beschreiben, es ist so ein Gefühl.
Ich bin verwirrt. War ich doch schließlich immer der Meinung, jeder Mensch hat nur eine einzige Seele. Oder irre ich mich? - Mag sein, keine Ahnung.
Okay, das jeder Mensch bestimmte Seelenanteile hat, weiß ich aus dem Schamanismus. Ein Schamane/eine Schamanin kann eine Seelenrückholung durchführen, soweit weiß ich bescheid. Aber das ein einziger Mensch von mehreren Seelen bewohnt, also mehrfach beseelt sein kann, ist mir neu.

Andererseits glaube ich, dass in mir der Anteil eines Naturwesens, einer Fee ist. Ich kann jedoch nicht sagen, ob es "nur" ein Seelenanteil ist, oder gar wirklich eine Feenseele. Über die Fee in mir habe ich sogar mal ein Gedicht geschrieben. Die Fee in mir - Gedicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen