Montag, 21. Januar 2019

Traum von verstorbenen Großeltern

Ich begegnete in diesem Traum, in der Nacht von gestern auf heute meinen Großeltern Väterlicherseits, beide schon verstorben.
Im Traum waren die Großeltern mit der ganzen Familie in einem Restaurant essen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob Philipp auch vorkam und mit war, es war alles etwas wirr.
Besonders iritiert hat mich, als mein Opa meinte, er wolle alle noch einmal einladen, weil nächste Woche müsse er ins Krankenhaus, um operiert zu werden. Meine Oma strahlte so eine Ruhe aus, meinte zu ihm: „Das wird schon gut gehen.“
An mehr erinnere ich mich nicht mehr. Trotzdem wollte und musste ich diesen Traum notieren, da ich nach dem Aufwachen etwas aufgewühlt war, und wie immer, wenn ich von bereits verstorbenen träume, ist mir beim Erwachen etwas unheimlich zumute, weil diese Träume oft so real sind, als ob diese Personen noch leben würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen