Dienstag, 14. Mai 2019

80€

Habe seit gestern, wie schon berichtet, ein Notebook. Also kein Neues, gebraucht, auf willhaben.at gekauft, um 80€. Windows 10 ist schon fixfertig darauf installiert, für Office, Mail, Internet und so die üblichen Sachen ist das Notebook auf jeden Fall gut genug. Nach dem mir Philipp geholfen hat, die Verbindung mit unserem WLan-Internet herzustellen, haben wir den kostenlosen Screenreader NVDA installiert. Die meisten Blindenhilfsmittel sind ja schweineteuer, und so bin ich sehr dankbar, dass es einen Screenreader im Internet gibt, der Blinden Computernutzern gratis zur Verfügung steht. Und ja, diese Software taugt auch wirklich was. Nach der Installation konnte ich den PC eigenhändig und selbstständig bedienen. Klar dauert es noch etwas, bis ich alles erkundet, und herausgefunden habe, aber z.B. Mail habe ich schon selbstständig eingerichtet.
Fazit, mit dem Laptop um 80€ + der kostenlosen Sprachausgabe NVDA bin ich echt gut und günstig weg gekommen. Der Verkäufer meinte eh gestern, als wir uns an einem Supermarktparkplatz getroffen haben, er hätte das Notebook auch um das Doppelte oder Dreifache verkaufen können. Ja, echt ein Glücksgriff. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen