Dienstag, 28. Mai 2019

Angina

Abends und in der Nacht wurde ich dann von heftigem Schüttelfrost gebeutelt. Also versucht, schlimmeres zu verhindern und Aspirin+C in Wasser aufgelöst. Das Fieber war schon fast bei 39 oben. Ohne Wärmflasche hielt ich es gestern im Bett, trotz Pyjama und Bettdecke kaum aus, weil mich trotzdem immer und immer wieder ein kalter Schauer überkam. Ich fühlte mich an eine Situation zurück erinnert, wo vor ein paar Jahren wegen mir mitten in der Nacht eine Notärztin kommen musste. Damals hatten wir leider keine Fiebersenkenden Medikamente vorrätig. Damals war dann die Temperatur auf 40 Grad oben. Nein, soweit wollte ich es gestern wirklich nicht kommen lassen.
Heute hat Philipp dann dafür gesorgt, dass unsere Hausärztin vorbei kommt, was auch gut geklappt hat, gegen 14:30 Uhr war sie da. Fazit, die Halsschmerzen kommen von einer Angina. Ich bekam ein Antibiotikum und eine Gurgellösung verschrieben. Gurgeln soll ich abwechselnd mit der Gurgellösung, und mit Salbeitee.
So, jetzt erstmal wieder hinlegen, obwohl ich derzeit eher schlecht schlafe. Ich probiere es trotzdem wieder etwas.
Soweit ein aktuelles Lebenszeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen