Mittwoch, 8. Mai 2019

Ein Fahler Beigeschmack

Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag, Stichwort Federlicht:
Ich habe so Interessehalber mal das Wort "Federlicht" gegoogelt, einfach nur, weil ich wissen wollte, was da so kommt. Dabei bin ich auf die Webseite Federlicht.jetzt gestoßen.
Das hat für mich irgendwie einen fahlen Beigeschmack. Womöglich ist der Wortlaut "Federlicht" sogar als eine Art Markenname oder Firmenname geschützt. Gibt ja Firmen und Webseitenbetreiber, die sich ihren Namen markenrechtlich schützen lassen.
Heißt also für mich, bevor ich überhaupt einen Autorenblog mit dem Wortlaut Federlicht in der Blogadresse erstellen kann, muss ich zuerst mit der Betreiberin von Federlicht.jetzt Kontakt aufnehmen, um nachzufragen, ob sie den Namen für sich geschützt hat, oder ob ich ihn bedenkenlos als Autorin benutzen darf. Ich möchte mögliche Probleme/Ungereimtheiten vorbeugen, damit mir niemand etwas vorwerfen, und damit ich mit reinem Gewissen meinen Weg weiter gehen kann.
Wie gesagt, Schreibfee Federlicht ist für mich weiterhin passend, nur im Moment fühlt es sich so illegal an, würde ich einfach hergehen und eine Seite, die den Wortlaut Federlicht beinhaltet, erstellen.

Die Mailadresse habe ich schon rausgesucht, werde sogleich hinschreiben. Zuvor wollte ich allerdings noch meine neuesten Gedanken und Erkenntnisse aufschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen