Sonntag, 12. Mai 2019

Hexenkatze und Hörspielerinnerungen

Zuerst wie unauffindbar, unsichtbar, und dann taucht sie ganz plötzlich irgendwo in der Wohnung wieder auf, unsere Lucky, die wir liebevoll Hexenkatze nennen.
Beim Wort „Hexenkatze“ muss ich immer an eine Hörspiel Geschichtenserie denken, von „Erzähl mir was“. Man hatte mir damals Erzähl-mir-was-Kassetten überspielt und geschenkt. Habe sie als Kind gerne gehört. Da gab es eben unter anderem eine Geschichtenserie von Gobbolino, dem Hexenkater, der Hauskater werden wollte. Bin total erfreut darüber, dass es diese Hörspiele auf Youtube zu hören gibt. Hier mal der allererste Teil der Geschichte:

Dieser Gobbolino erlebt dann so einige Abenteuer. Wer mag, kann ja selbst alle Abenteuer auf Youtube raussuchen. Den Schlussteil der Serie, wo Gobbolino endgültig Hauskater wird, möchte ich aber nicht vorenthalten.

Es gibt eine ganze Youtube-Playlist, mit Erzähl-mir-was-Geschichten, mit 150 Videos. Der Vollständigkeithalber, verlinke ich diese. Erzähl mir was Hörspiele auf Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen