Freitag, 31. Mai 2019

Ein „über-den-ganzen-Tag-verteilt-Geschreibsel“ ...

Während sich die Halsbeschwerden langsam zu bessern beginnen, kommt jetzt der Husten so richtig durch. Bin heute Nacht mehrmals von Hustenanfällen geweckt, aus dem Schlaf gerissen worden. Bin dann immer eine Weile wach gewesen.
Liebes Lebenstagebuch, Dein Geschwisterchen auf Wordpress hat mittlerweile 500 Likes erhalten, worüber ich mich sehr freue.

Schade, dass Blogger/Blogspot diese Funktion, Blogbeiträge zu liken, nicht anbietet. Die App von Blogspot gibts ja auch nicht mehr, wobei auf Blogspot komme ich mit der Benutzeroberfläche auf der Webseite eh gut zurecht. Mir fiel‘s nur grad ein. Ich habe es damals als Rückschritt des Digitalen Zeitalters empfunden, dass Google die Blogger-App quasi vom Netz genommen hat. Aber mittlerweile stört es mich nicht mehr. Bei Wordpress sieht die Sache anders aus, hier schreibe ich generell über die Wordpress-App. Sie beinhaltet auch den sogenannten Reader, mit dem es möglich ist, anderen Blogs zu folgen. Das geht mir auf Blogspot so ein Bisschen ab, eine Plattform, wo man andere Blogspot-Blogs finden, und bei Interesse auch abonieren kann. Ja ich weiß, es gibt die Leseliste. Aber dazu muss man, um einem Blog folgen zu können, die Blogadresse und/oder die Url zum RSS-Feed eingeben, um den/die Blog(s) abonieren zu können. Die Leseliste beinhaltet allerdings keine Suchfunktion, um andere Blogs zu finden. Den Web Editor auf Wordpress zum erstellen eines Beitrages finde ich etwas kompliziert. Habe es unlängst mit meinem Notebook probiert und habs aufgegeben. Die Wordpress-App für Windows habe ich noch nicht gefunden. Ups, ... jetzt habe ich dieses Blogging-Thema etwas in die Länge gezogen, aber musste/wollte die Gedanken dazu aufschreiben.
Zum Glück ist es heute, mit etwa 18 Grad wieder relativ mild und die Sonne scheint. Der Balkon ist wieder für die Katzen geöffnet und so ließ ich es mir nicht nehmen, ein Bisschen am Balkon frische Luft zu schnappen. Krankheitsbedingt war ich die letzten Tage eh ein Stubenhocker und ans Bett gefesselt. Gefesselt natürlich nur im sprichwörtlichen Sinne. ;-)
Leider schließt ein Shop, den wir sehr gern hatten seine Pforten. Heute war der letzte Tag. Es handelt sich um den Shop Edles am Heuplatz Spiritual Supply. Philipp war heute alleine nochmals dort und hat noch ein paar Schnäppchen vom Sale bekommen. Das Geschäft war bzw. ist schon sehr leer, wie er mir danach berichtete. Schade. Es gibt wenige, besondere Shops in der Stadt.
Abschließend, am Ende dieses Tages kann ich positiv vermelden, dass es der erste Fieberfreie Tag war. :-)
Diesen Eintrag habe ich immer wieder im Laufe des Tages aktualisiert, geschrieben, zwischengespeichert, wieder geschrieben, usw. Nun ist dieser ausführliche Eintrag zu Ende und ab morgen auch der Mai. Passend zum Juni soll das Wetter nun auch der Jahreszeit entsprechend werden. Na hoffentlich. Das wechselhafte Wetter, mal kalt, mal warm, dann wieder kalt, ist wohl auch die Ursache meiner Erkältung gewesen. Jetzt freue ich mich schon auf den Sommer.
So, nun ist für heute wirklich schluss. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen