Montag, 20. Mai 2019

Ein Versalzener Start in den Montagabend

Da freut man sich auf Lasagne von einem Italienischen Lieferdienst, zum Abendessen, und bekommt eine total versalzene Pampe geliefert. Entschuldigung für diese abwertende Ausdrucksweise, ein Essen als „Pampe“ zu bezeichnen, aber man hat ja schließlich Geld dafür bezahlt.
Ich bin normalerweise ganz allgemein beim Essen nicht wählerisch, aber wenn es versalzen ist, schmeckt es mir erstens nicht mehr, und zweitens, so wie heute, wird mir von zu salzigem Essen flau im Magen, ich vertrage das einfach nicht. Ja, weniger ist mehr. Weniger Würze, dafür mehr Geschmack.
Im heutigen Fall habe ich vielleicht die Hälfte davon essen können, einen Teil sogar weil ich mich gezwungen habe. Ich schmeiße ungern Essen weg. Aber selbst dem Philipp, der es schon immer wieder etwas würziger mag, war es heute zu viel des Guten.
Ja, dies war heute ein, im wahrsten Sinne des Wortes versalzener Start in den Montagabend.

1 Kommentar: