Mittwoch, 8. Mai 2019

Elfe Federlicht und E wie Engel

Meine Freundin schrieb in einer ihrer letzten Mails:
Liebe Jacqueline Elfe FederLicht,

nein, da habe ich mich jetzt nicht vertippt. ;-) Vorher schon, aber dann war es klar, dass "E" in die Sphären aufsteigen darf, so dass Du als Elfe FederLicht weiter Dich mit Deinen Buchstaben spielen kannst. ;-)“
Zum E, dass in die Sphären aufsteigen darf, fiel mir sofort das Wort Engel ein. E wie Engel.
Federlicht find ich gleich mehrfach passend: Einerseits die Feder zum Schreiben, ... (auch wenn ich meine Texte nicht mit Feder und Tinte schreibe), dann noch zur Feder, die Vögel, die mit Leichtigkeit durch die Lüfte fliegen, und oft geht es bei mir eben auch so federleicht mit dem Schreiben.
Andererseits Licht als Symbol dafür, dass ich positive, lichtvolle Texte schreibe. Nicht umsonst habe ich das Motto „Schreiben ist Lichtarbeit“.
Schreibfee Federlicht, klingt auch gut.
Auch wenn dies etwas eigensinnig oder für manche vielleicht etwas kindisch ist, oft, nachdem ich einen Text, beispielsweise ein Gedicht geschrieben habe, lasse ich es so quasi von den Feen absegnen. Stelle mir dabei vor, dass eine Fee mein Geschriebenes mit lauter lichtvollem Feenstaub bestreut und versiegelt. Diese Versiegelung, diesen Feenglitzer kann man natürlich nur mit dem Herzen sehen. :-)
Schreibfee Federlicht wäre eventuell auch gut als Name/Adresse für einen zukünftigen Autorenblog. Meine Texte selbst sollen natürlich weiterhin meinen richtigen Namen tragen, dazu stehe ich, aber so als Beinamen/Blogadresse Schreibfee Federlicht fühlt sich für mich stimmig an. Eine zukünftige Blogadresse könnte z.B. so aussehen: http://jacqueline-schreibfee-federlicht.blogspot.com, nur so als Beispiel.
Soweit die Gedankenspiele zu diesem Thema. Ich werde wohl bald diesen Autorenblog erstellen. Es ist grade so stimmig, jetzt, wo quasi die Blogadresse schon fest steht.
Mein erstes Buch ist wie bereits erwähnt auf Amazon als EBook verfügbar. 77 lichtvolle Textimpulse. Und wie gesagt, die Taschenbuchausgabe ist in Planung. Gut Ding braucht Weile. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen